Ehrensache

 Ich erhielt eine verschlüsselte Nachricht. Die Aktivitäten einer Organisation behindern den "fairen" Wettbewerb und Handel in dieser Region. Ich wurde beauftragt, die Produktionsstätte zu entfernen. 

Sage und schreibe 20 Millionen ISK wurden im Erfolgsfall ausgeschrieben. Gutes Geld. Dachte ich...

Um mir einen Überblick zu verschaffen, flog ich mit meiner Kestrel an den angebenden Ort. Ein paar Kreuzer und langsamere Schlachtkreuzer flogen dort umher. Durch meine hohe Geschwindigkeit konnten sie mich nicht treffen. Ihre Projektile verfehlten gänzlich ihr Ziel und die ankommenden Raketen explodierten hinter meinem Schiff und kratzten nur ein wenig an den Schilden. 

Da die Gesellen schon angegriffen hatten, schickte ich selbst ein paar Raketen Richtung Station. Schnell erkannte ich aber, dass ich hier nicht viel ausrichten kann. Es verlange nach mehr Federkraft.

Ganz in der Nähe schlummert eine Caracal vor sich hin. Mit ihr sollte die Gegend schnell gesäubert sein. Ich flog also zurück und dockte mit der Caracal ab. Erneut am Zielort angekommen, stellte ich eine Reihe hinzugekommener Dronen fest. Schnell schalteten diese auf meinen Kreuzer auf und störten den Antrieb. Ohne die nötige Geschwindigkeit trafen die Projektile und Raketen ungehindert ein. Es war nicht mal eine Minute bis die Caracal geschrottet war. 

Hier muss stärkeres Gerät ran. Also zurück und rein in die Praxis. Mit dem Schlachtschiff angekommen waren erneut weitere Gegner hinzugekommen. Schnell wurde wieder der Antrieb gestört. Nicht so tragisch. Mit der Praxis hatte ich eh nicht vor irgendetwas auszuweichen. Ich schickte meine Drohnen los und diese fingen an aufzuräumen. Es lief ziemlich gut. Als der Schaden zu groß wurde, sprang ich zu einer nahen Station, ließ das Schiff reparieren und weiter gings. 

Dieses mal allerdings reagierten die Gegner und störten sofort meinen Warp-Antrieb. Flucht war ausgeschlossen. Der Verlust eine Frage der Zeit. 

Mangels größerer Schiffe diesmal zurück zu einem Handelsplatz. Für eine Gnosis hatte ich mir eine gute Ausrüstung zurecht gelegt. Nun... ja es lief nicht schlecht. Doch auch diese trieb alsbald als Schrotthaufen im All. Ich sah war noch, dass gut 20 Millionen ISK an Ausrüstung übrig geblieben waren, doch mangels Schiff musste ich diese zurück lassen. 

Erst einmal drüber schlafen.

Am nächsten Tag machte ich mich, mit einer frisch gekauften Drake wieder auf den Weg. In ein nahes System habe ich aber vorab schon meine Kesterel in Stellung gebracht. Die Drake am Einsatzort angekommen, konnte gleich ein paar feindliche Kreuzer ausschalten. Wieder wurden Spider-Drohnen vom Gegner ins Spiel gebracht. Ich flüchtete, tauschte den Schlachtkreuzer gegen meine quirlige Fregatte. Mit dieser waren die Drohnen kein Problem. Schnell genug war ich und erstellte mir ein paar Warp-Punkte. Jeweils 200-300 km auseinander. Diese konnte ich nun mit der wieder ins "Spiel" gebrachten Drake nutzen um auszuweichen. 

Es dauert wohl 30 Minuten bis alle Gegner ausgeschaltet waren und weitere 5 Minuten bis die Station endlich zerstört war, doch dieser Plan ging diesmal voll auf. 

Alles in allem ein Verlust von ca. 750 Millionen. Durch den Lohn, Loot und Bounties kamen wieder etwa 50 Millionen rein. Dazu noch ein zufriedener Auftraggeber, dessen Vertrauen mir nun weitere Aufträge einbringt. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Man wird nicht gescheiter

Its cold outside

Das kann man doch nicht liegen lassen