Schief gegangen

Mein Vorhaben eine kleine Venture in das Piratengebiet zu bringen, um dort zumindest die nötige Munition zu produzieren, ging gehörig schief.
Zwischen meinem Rück- und dem erneuten Hinflug hatte doch glatt jemand eine Warp-Bubble aufgespannt. Meine schöne Bergbaufregatte (hier ein Bild aus besseren Tagen) löste sich in Rauch auf. Um Zeit zu sparen, ließ ich den T3 Zerstörerpiloten auch noch meinen Pod abschießen.
Ist nich mehr. Venture XVI oder gar XVII?

Bitte schön. Zurück in der Homebase überlegte ich, was ich nun tun könnte. Der Verlust der Venture war ja nicht so gravierend.  Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was mich dann geritten hat. Ich habe bislang mit PVP nix am Hut. Aber irgendwie störte es mich doch, dass dort am Gate jemand sitzt und mit einem T3 Zerstörer wehrlose Bergarbeiter aus den Schiffen buhlt.
Also stieg ich in meinen Stealthbomber.
Ich dachte nicht daran ihm einen fairen Kampf zu liefern. Nein, ich wollte mich auf die Lauer legen und in einem günstigen Moment zuschlagen. Ihm eins überbraten. Quasi aus dem Nichts ein paar Torpedos um die Ohren hauen.
Doch meine Dummheit scheint manchmal grenzenlos. Ich warpte getarnt auf 100km an das Gate. Statt mich aber erst einmal umsehen zu können, sah ich wie meine Tarnung aufgehoben wurde. Irgendetwas muss da wohl im Weg rumgestanden haben.
Der Feind war scheinbar auch erst einmal überrascht, dass hier aus dem Nichts, direkt neben ihm, ein Bomber auftauchte. Zumindest dauerte es ein wenig, bis er mich aufschaltete.
Ich, dem PVP nicht gewachsen, wild in der Gegend umherklickend, versuchte auf irgendetwas auszurichten. Schaffte es sogar aufzuschalten, befand mich aber so gleich getackled und festgehalten, feuerte zwei drei Salven ab, welche kaum Wirkung zeigten. Des Zerstörers Geschosse knallten mir aber auf der Stelle die Schilde weg. Ich vergaß auch gänzlich wenigstens meine Shield-Booster zu aktivieren. Erst im Kill-Log sah ich, dass auch noch ein zweiter Pilot auf mich gefeuert hatte.

Nun bin ich erst einmal wieder kuriert. Der verlorene Bomber tut mir richtig weh. Zum Glück konnte ich noch ein paar Missionen für meine neuen "Piraten-Freunde" erledigen und so den Verlust wieder reinholen.

Was bleibt ist weiterhin mein Logistikproblem in den Guristas-Gebieten. Mir fehlt es an Munition und teilweise musste ich schon loot im Weltall liegen lassen, da mir ein Schiff mit entsprechenden Lademöglichkeiten fehlt. Ich werde es jetzt mit einem Kuriervertrag versuchen. Ein Blockade Runner ist mir aktuell zu teuer um den Transport selbst zu übernehmen.

Kommentare

  1. Als ich den Beitrag gelesen habe musste ich herzlich lachen. Vielen Dank das Du diesen Moment mit uns geteilt hast! Er erinnert mich unweigerlich an meine ersten gescheiterten PVP Versuche.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Battleships

es reißt nicht ab