Ungeduld

Kurz vorweg: Ja ich hatte die Räuber vorher entdeckt. Aber nach langem Warten hatte ich einfach keine Lust mehr. Ich wollte zurück nach Jita und das flott. Dass es dann so schnell ging, naja.


https://zkillboard.com/kill/68737756/

Link

Aber was war geschehen?
Ich säuberte eine Seite mit Drohnen. Im Anschluss teilte mir der Bordcomputer mit, dass eine geheime Übertragung mitgeschnitten wurde. Das Ziel der Übertragung konnte in einem Null-Sec System lokalisiert werden.
Dem wollte ich natürlich nachgehen. Da es im NullSec ja nicht ganz ungefährlich ist, baute ich  mir eine frische Caracal zusammen. Statte diese noch mit einem Reisefitting aus und packte ein Mobiles Depot in den Frachtraum um mich vor Ort umzurüsten. Ich wusste nicht genau ob die Seite gescannt werden muss oder direkt angeflogen werden kann. Hier war übrigens letzteres der Fall.
Die Reise zum Spot und die Seite selbst waren kein Problem. Da ich auf dem Hinweg noch sehr vorsichtig war vergingen ca. 2h - inklusive einer kurzen Pause, in der ich ein Gate Camp aussaß.
Der Drop der Seite entsprach aber ganz und gar nicht meinen Erwartungen. In der zweiten Kammer war ein "5th Tier Overseer's Personal Effects" und in der dritten ein "7th Tier Overseer's Personal Effects". Beides zusammen keine Million ISK wert.
Ich war also ziemlich angefressen und auf dem Weg zurück. Da erspäthe ich ein paar Räuber am nächsten Gate. Ich wusste genau was passieren kann, wollte aber weder einen Umweg in Kauf nehmen geschweige denn eine Stunde im Raum warten. Also beschloss ich mein Glück zu versuchen und sprang direkt ans Gate. 
In wirklich atemberaubender Geschwindigkeit platzte die Caracal und auch mein Pod löste sich in Rauch auf. Nun, aufgrund meines eigenst verschuldeten Verlustes noch mehr angefressen, loggte ich doch aus. 

Ich kann dem PVP ja immer noch nichts abgewöhnen. Aber jeder wie er mag. 
Die Astero, auf welche ich um einiges besser aufpasse, beschehrt mir zum Glück reichliche Gewinne um solche Verluste auszugleichen. 

So fliegt denn wohl, ich bin die nächsten Tage ersteinmal auf Geschäftsreise. 
Caldiss o7

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

es reißt nicht ab

Battleships

Schief gegangen