Wer andern eine Grube gräbt,...

fällt selbst hinein!
Ich war gestern wieder mit meiner kleinen Heron kundschaften. In einer Relic-Site fielen mir Sonden auf, die ein anderer Spieler ausgesendet hat. Die Sonden verschwanden wieder. Jetzt hat der Pilot die Seite entdeckt und wird sicher bald auftauchen. In der Zwischenzeit leerte ich einen Container, was einen Alarm ausgelöst hat. Ich begab mich etwas in einen gewissen Abstand und wartete, ob der Fremde auftauchen würde. Dabei übersah ich einige Warnmeldungen - dachte aber auch, dass 70km Entfernung ziemlich sicher wären. Falsch gedacht. Die ganze Seite wurde in riesigem Ausmaß mit einer Wolke aus ätzendem Dampf eingenebelt.
Ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie sich die Haut meines Schiffes auflöste. Zum Glück blieben einige Ausrüstungsgegenstände unbeschädigt und ich konnte sie mit der folgenden Ibis retten.
Nach dem ich nun tagelang nach Exploration Sites gesucht und so gut wie nichts gefunden hatte, zwei Herons verlor ohne ein einziges ISK zu verdienen, wurde es nun Zeit für etwas anderes.

Ich flog wieder nach Jita, ging unterwegs die verschiedenen Schiffstypen durch. Etwas mehr Hülle darfs schon sein. Das Konto ist aber leer, also scheiden Kampfkreuzer erst ein mal aus. Caracal und Raketen? Hatte ich schon oft. Warum nicht mal was neues wagen. Da ist doch die Moa.


Ein für Caldari-Verhältnisse schickes Schiff. Mit Turrets auf nahe Distanz verspricht sie ein gänzlich anderes Vorgehen als bisher mit meinen Missiles. Mit 9 Millionen ISK ist sie recht erschwinglich.
Der erste Kampf gegen einen Sansha Battlecruiser mit zwei Fregatten verlief erfolgreich, wenn auch recht zäh. Die Ausrüstung und die aktuellen Skills, sorgten nur für ca. 120 dmg/s.
Das ist aber nicht schlimm und wird sich bald ändern.
Ich habe wieder ein neues Ziel: Ratten im low und angrenzenden null. Dabei werde ich dann auch mal die Funktionsweise eines mobilen Depots ausprobieren. So kann ich auch mal einen Salvager oder Launcher für Sonden anbringen. Evtl. taugt so ein Kreuzer auch für kurze Ausflüge ins Wurmloch.

cu!
Caldiss

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

es reißt nicht ab

Battleships

Schief gegangen