Unerwarteter Ausflug

 Eigentlich wollte ich nur ruhig ein paar Piraten aus den Asteroidengürteln verjagen. Leider schienen die aber heute ihren freien Tag zu haben. Es flogen zwar ein paar Fregatten ihre Runden doch war nichts lukratives dabei. Kurzerhand entschloss ich mich dazu, weiter in die Tiefen der Galaxie vorzudringen. 

Doch schon beim Eintritt in das erste nicht mehr von Concord bewachte System fand ich mich in einem großen Haufen an Bubbles wieder. Ich wartete und versuchte einen möglichst kurzen Weg daraus zu finden. Leider war die Falle zu gut angelegt. Schnell realisierte ich, dass ich hier - wenn überhaupt - nur meinen Pod retten kann. 

Also zum nächsten Rand einer Blase ausgerichtet und Vollgas! Schnell hörte ich den Warnton einer Aufschaltung. Direkt danach krachten die ersten Treffer in meinen kleinen Zerstörer. Sekunden später raste mein Überlebenspod durchs All. Immer noch den Rand der Blase fest vor Augen hämmerte ich auf den Warpknopf. Endlich: "Warp drive active". Es drückte mich in den Sitz. Meine Kapsel raste davon. 

Da ich in diesem System noch keine sicheren Sprungziele angelegt hatte, warpte ich hin und her um mir zwischen den Zielen save spots  anzulegen. Was auch klappte. So verging eine gute halbe Stunde mit einem Katz- und Mausspiel. Der Gegner, sichtlich angefressen nur mein Schiff erwischt zu haben überwies mir den Wert meiner Cormorant samt Ausrüstung. Er bot weitere 3.000.000 ISK wenn ich mich noch mal zu ihm wagen würde. Da ich mit einigen teuren Aufwertungen unterwegs war, bot ich ihm für  500.000.000 ISK nochmal näher ran zu kommen. Worauf er nur lachte. 

Nach dem ich keine Kampfsonden mehr auf dem Radar feststellen konnte - das Sprungtor aber weiterhin bewacht wurde - machte ich mich an die Planung einer alternativ Rute. 23 Sprünge bis in sicheres Gebiet. Ich machte mich mit aller Vorsicht auf den Weg. Gut eine Stunde später war ich wieder an einer Station angedockt und konnte eine mir bereitgestellte Corvette besteigen. 

Ich ließ es gut sein für diesen Abend.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Man wird nicht gescheiter

Its cold outside

Das kann man doch nicht liegen lassen